Skip to content

Naturheilpraxis Hella Richter
Römerstrasse 18
69198 Schriesheim
Tel: 06203 – 65436
Email: hier klicken

Öffnungszeiten:
Mo: 07.00 – 18.00 Uhr
Do: 07.00 – 18.00 Uhr

Zusätzlich gerne nach Vereinbarung

Werdegang

Begonnen habe ich in der klassischen Schulmedizin als Krankenschwester sowie den daran anschließenden Ausbildungen und Prüfungen zur Lehr- und Intensivstations-Schwester. Danach leitete ich mehrere Jahre das Praxisteam einer großen Facharztpraxis in Berlin und hier erfolgte die endgültige Hinwendung zu einer sanften und ganzheitlichen Medizin.

blatt5

Die Prüfung zur Heilpraktikerin erfolgte 1980 in Erlangen nach einer längeren Assistententätigkeit in einer dortigen renomierten Naturheilpraxis.

Anfang 1981 eröffnete ich meine Praxis in Schriesheim an der Bergstraße. Hier habe ich mich auf die wesentlichen Bausteine der Gesundheit, einen ganzheitlichen Ansatz bei Diagnose und Therapie sowie wirksame Darmsanierung konzentriert.

Eine konsequente Weiterbildung und aktive Mitgliedschaft in Berufs- und Fachverbänden sowie in der „Gesellschaft für biologische Krebsabwehr e. V./ Heidelberg“ ist für mich auch weiterhin ein „Muss“ zur Sicherung der dauerhaft hohen Behandlungsqualität in meiner Praxis und zur Erweiterung meiner persönlichen Fähigkeiten und Kenntnisse.

Die überzeugenden Bewertungen, z. B. in jameda, und die offenen und vertrauensvollen Gespräche mit Patienten bestätigen meine ganzheitliche Denkweise und meine auf über 40 Jahre Berufserfahrung gründende Sicherheit bei Diagnose und Therapie.

blatt3